Wilfried W. Horn – Personal

Wilfried W. Horn

Wilfried W. Horn ist als Geschäftsführender Gesellschafter im FranchiseWerk für den Bereich Personal sowie für die Beratung in allen Human Resources Fragen zuständig.

Zuvor war er als Director Human Resources bei McDonald ́s Deutschland für HR-Projekte auf nationaler und internationaler Ebene verantwortlich.

Zu seinen Aufgaben gehörten neben Strategieentwicklung und Projektmanagement die Entwicklung und Optimierung der HR Organisation, die Begleitung von Change Management Prozessen, die Abwicklung von internationalen Mitarbeitereinsätzen, die Konzeption und Durchführung von Großgruppen- Events sowie Fuhrparkstrategien, das betriebliche Gesundheitsmanagement und Fragen der betrieblichen Altersversorgung.

Wilfried Horn ist Restaurantfachmann und Hotelkaufmann und wurde in Top Hotels ausgebildet.