Thomas von Wichert – Marketing

Thomas von Wichert

Thomas von Wichert ist als Geschäftsführender Gesellschafter im FranchiseWerk für den Bereich Marketing und Kommunikation und alle Beratungsfragen aus diesem Bereich zuständig.

Davor war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Heye & Partner Werbeagentur GWA für den McDonald ́s Etat und Kunden aus dem Tourismus und Entertainment Bereich zuständig. In über 20 Jahren gestaltete er hier die wesentlichen McDonald ́s Kampagnen in Deutschland verantwortlich mit und zeichnete u.a. für die Strategien der ersten weltweiten McDonald ́s Kampagne „ich liebe es“, des weltweit erfolgreichsten McDonald ́s Dauerniedrigpreisprogramm „Einmal-Eins“ und die Einführung des größten Direktmarketingclubs für Kinder in Deutschland, den McDonald ́s Juniorclub, verantwortlich.

Davor hatte er verschiedene Managementpositionen im Kommunikationsbereich, in der Finanzdienstleistung und der Automobilzulieferindustrie inne.

Thomas von Wichert hat Betriebswirtschaft in München studiert und ist Dozent für Werbe- und Verkaufspsychologie an der Hochschule für angewandtes Management sowie Referent und Autor von Buchbeiträgen.