Thomas Burscheidt – Supply Chain / Einkauf

Thomas Burscheidt

Thomas Burscheidt ist als Partner im FranchiseWerk für den Bereich Supply Chain Management/Einkauf und alle Beratungsfragen aus diesem Bereich zuständig.

Davor war er bei Yum Brands für die Marke KFC als Director Product Excellence für den Einkauf, die Qualitätssicherung, die Logistik aller Food und Paper Produkte zuständig. Sein Verantwortungsbereich umfasste die Optimierung der Einkaufskosten im internationalen Umfeld und in enger Zusammenarbeit mit den weiteren KFC Märkten in Europa.

Ferner gehörte die Gestaltung und Sicherung der Einkaufs- und Distributionslogistik vom Lieferanten bis ins Restaurant zu seinen Kernaufgaben. Der Verantwortungsbereich Qualitätssicherung umfasste die Sicherstellung der Produktqualität und -sicherheit von der Rohware bis zum Fertigprodukt entsprechend den internationalen Vorgaben und Spezifikationen.

Darüber hinaus war er für die erfolgreiche Entwicklung neuer Standard- und Promotionprodukte zuständig. Vor seiner Tätigkeit für Yum war er in ähnlicher Funktion für das Start-up Unternehmen Apeiron Restaurant & Retail AG sowie McDonald’s Deutschland und McDonald’s Europa tätig.

Thomas Burscheidt hat Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert mit einem Abschluss als Diplom Kaufmann.