Franchise-Service Public Relations

Aufgabe des Franchise-Services Public Relations ist es, extern und intern relevante Unternehmensthemen zu positionieren und alle Unternehmensbereiche zu unterstützen „mit einer Stimme“ zu sprechen. Die umfassende und transparente Information sowie der offene Dialog über Produkte und Innovationen, strategische Unternehmensentscheidungen sowie Menschen im Unternehmen genauso wie Finanzzahlen, Standorte oder aktuelle Themen richtet sich dabei an nationale und internationale Zielgruppen.

Für den Dialog mit Kunden,Journalisten,Investoren, Mitarbeitern,Politikernundanderengesellschaftlichen Multiplikatoren gelten feste Grundsätze und Regeln. Denn sie alle tragen maßgeblich zum Image in der Öffentlichkeit bei.

Haupt-Handlungsfelder des Bereiches Public Relations sind öffentliche Meinungsbildung und kontinuierlicher Zielgruppen-Dialog, Unterstützung der Corporate Identity Arbeit, PR-Konzept, PR-Plan, PR-Maßnahmen, Krisen-PR und Informationsbeschaffung

In den nachfolgenden Punkten bieten wir eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung sowie der Implementation.

  • Öffentliche Meinungsbildung im politischen, wirtschaftlichen und sozialen Umfeld
  • Kontinuierlicher Zielgruppen-Dialog
  • Schaffung einheitliches Wording in der Innen- und Außenkommunikation
  • Entwicklung einer ganzheitliches Public Relations-Konzepte
  • Erstellung strategischer PR-Pläne
  • Entwicklung präventiver Krisen PR-Pläne
  • Umsetzung von PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen
  • Unterstützung bei der systematischen Informationsgewinnung