Conomic Marketing & Strategy Consultants

…ist Partner des FranchiseWerkes für die Bereiche Marktforschung und quantitative DatenanalyseConomic entstand im Jahr 2002 als Ausgründung der Martin-Luther-Universität und verfügt über Büros an den Standorten Berlin und Halle

Conomic hat als zentrales Leistungsmerkmal die analytische und zahlenbasierte Fundierung aller Ergebnisse. Die Nähe zur Wissenschaft und Universität und die daraus resultierende umfassende Methodenkompetenz zeichnen Conomic aus

Conomic erstellt individuelle und bedarfsbezogen Studien in den Bereichen Kunden-, Franchisenehmer- und Mitarbeiterzufriedenheit, Markenimage, Markenstärke, Markenvertrauen, Markenerleben, Preisimage, Preiswahrnehmung, Preiskommunikation sowie zu Kaufentscheidungsprozessen, Zahlungsbereitschaften und Angebotsbündelung. Grundlegende Marktanalysen zu Potentialen, Wettbewerbern und Kunden, die zur Zielgruppendefinition beitragen und die Basis eines neuen oder veränderten Geschäftsmodells darstellen, sind ebenfalls Bestandteil des Leistungsportfolios von Conomic und haben bereits vielen Unternehmen bei ihrer Neuausrichtung oder beim Markteintritt geholfen

Conomic zählt namenhafte Handelsunternehmen zu seinen Kunden. Dazu zählen die Discountkette Mäc-Geiz, die Dell GmbH, die Edeka Handelsgesellschaft Minden, die Modehauskette Fischer, die Karstadt Warenhaus GmbH, der Modeversandhändler Witt Weiden, die Gehe Pharmahandel GmbH u.v.m.